Aktuelles

 

Regelbedarfe Bürgergeld seit 01.01.2023

 

Regelbedarfsstufe

Personenkreis

Höhe

RB-Stufe 1 Alleinstehende 502,- €   (2022: 449,-€)
RB-Stufe 2 Volljährige Partner 451,- €   (2022: 404,-€)
RB Stufe 3 unter 25-jährige in BG 402,- €   (2022: 360,-€)
RB Stufe 4 14 bis 17-jährige 420,- €   (2022: 376,-€)
RB Stufe 5 6 bis 13-jährige 348,- €   (2022: 311,-€)
RB Stufe 6 0 bis 5-jährige 318,- €   (2022: 285,-€)

 

Fragen und Antworten zum neuen Bürgergeld finden Sie in der Broschüre des Bundesministeriums für Arbeit

und Soziales.

 

 Zugang zum Jobcenter Garmisch-Partenkirchen:

 

Persönliche Beratungen und Auskünfte im Jobcenter grundsätzlich  nur mit Termin !

Terminwünsche können jederzeit telefonisch oder schriftlich geäußert werden

Ausnahme: In Eilt- und Notfällen sind wir gerne am Empfang für Sie da

                           Das Tragen einer medizinischen- oder FFP2-Maske wird empfohlen!

                                                                                                             

 

Sehr geehrte Bürgerinnen und Bürger, 

Telefonisch sind wir über unsere Service-Hotline wie folgt erreichbar:

montags bis freitags

von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr!

08821/ 966 85 0

In dringenden Fällen sind wir  auch von 08:00 Uhr bis 15:00 Uhr (Freitags bis 13:00 Uhr) unter unserer  zusätzlichen Kundenhotline für Sie da:

08821/ 96685 55

 

 

Wie können Sie uns erreichen - Telefon 08821 / 96685-0 und über unsere Web-Site www.jobcenter-gap.de

  • Persönliche Beratung nur nach vorheriger Terminvereinbarung.  Bitte kommen Sie pünktlich und bringen Sie die Einladung des Jobcenters, sowie Ihren Ausweis mit. Sie werden vom Sicherheitsdienst empfangen und weitergeleitet. Es wird um Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln (1,5 Meter) gebeten. Wir empfehlen weiterhin das Tragen eines Mund-/Nasenschutzes, bzw. einer Maske. Kommen Sie bitte nicht, wenn sie Covid-19-Krankheitssymtome haben!
  • Mitteilungen an das Jobcenter bitte telefonisch, postalisch oder über jobcenter-digital. 
  • Nutzen Sie für die Antragstellung unseren Internet-Service www.jobcenter-gap.de. Hier können Sie uns auch Nachrichten schicken, die wir über E-Mail beantworten können. Eine Antragstellung ist generell formlos telefonisch, schriftlich oder per E-Mail möglich.

Bitte nutzen Sie zur Kontaktaufnahme folgende alternative Möglichkeiten:

 

 

Rufen Sie uns an: Servicecenter 08.00 -18.00 Uhr Tel: 08821-96685-0 

Fachkundige Mitarbeiter des Servicecenters beantworten Ihre Fragen, schicken Ihnen erforderliche Unterlagen zu, oder geben Ihre Rückruf- oder  Terminwünsche an uns weiter. 

Lokale Notrufhotline Tel: 08821-96685-55      Mo. - Do.  08:00 - 15:00 Uhr,  Fr.  08:00 - 13:00 Uhr

                                                        

 

@

Schreiben Sie uns eine E-Mail an:     

Für Anliegen, welche die Leistungssachbearbeitung betreffen:                                                                                                                                                                        Jobcenter-Garmisch-Partenkirchen.Leistung@jobcenter-ge.de

Für Anliegen, welche die Arbeitsvermittlung betreffen:                                                                                                                                                                                        Jobcenter-Garmisch-Partenkirchen.Vermittler@jobcenter-ge.de

Für alle anderen Anliegen:                Jobcenter-Garmisch-Partenkirchen@jobcenter-ge.de

In Ihrer E-Mail bitte immer Ihre BG-Nummer / Kundennummer (falls bereits vorhanden), Ihren Vor- und Zunamen, sowie eine Telefonnummer angeben, unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen können. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. Eine schriftliche Antwort über E-Mail ist aus datenschutzrechtlichen Gründen hier nicht mögllich. Nutzen Sie deshalb unter www.jobcenter-gap.de den online-Service jobcenter.digital.

Schreiben Sie uns per Post oder nutzen Sie unseren Hausbriefkasten an der Wand gegenüber dem Eingang

Eingehende Post erhält täglich entsprechenden Eingangsstempel. Bitte geben Sie in Ihren Schreiben Ihren Vor- und Zunamen, sowie eine Telefonnummer an, unter der wir Sie bei Rückfragen erreichen können. Wir werden Ihr Anliegen schnellstmöglich bearbeiten. 

WWW.

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